Neuerscheinungen aus dem Institut

• Um kurzen Einblick in das Fach „Berufspädagogik“ zu geben wurden Hannah Frind (Masterstudentin Agrar und Englisch) und Prof. Franz Kaiser von einer ZEIT-Journalistin interviewt und ein Kurzbeitrag ist dazu in der vergangenen Woche erschienen. Ziel dieser Beiträge ist es „unbekanntere“ Studienfächer an Hochschulen und deren Bedeutung bekannter zu machen.
  • Nahezu zeitglich ist die Länderstudie zu Schweden im Internationalen Handbuch der Berufsbildung erschienen und kann kostenlos online abgerufen werden. Sie ist im Nachgang zum Forschungssemester von Prof. Kaiser im WS 2018/19 verfasst worden und basiert auf Dokumentenanalysen, Besuchen und Interviews vor Ort. Erstellt wurde sie mit Unterstützung durch Prof. Dr. Viveca Lindberg von der Universität Stockholm und durch statistische Datenaktualisierung und Revision durch  Dr. Melanie Brüchner am ibp.