VETteach - erfolgreiches Projektende

Nach zwei Jahres des intensiven Austausches konnte des Erasmus Projekt "VETteach" erfolgreich abgeschlossen werden. Wir möchten allen Projektpartnern und Mitwirkenden für die Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Denn nur gemeinsam konnten wir, einen wirksamen Beitrag für eine europäische Diskussion über die Verbesserung der Ausbildung angehender Berufsschullehrkräfte leisten. Wir freuen uns über die sehr gute Abschlussbewertung durch die Nationale Agentur am BiBB, in der es heißt: „Das Projekt VETteach hat einen im Rahmen des Austausches von Good Practice sehr ambitionierten Ansatz erfolgreich umgesetzt. Das Projektkonsortium und die beiden assoziierten Partner aus der Schweiz haben einen relevanten Beitrag für eine im europäischen Kontext noch nicht gut verankerte Diskussion um die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung von BerufspädagogInnen geleistet."

Erste Ergebnisse zur gemeinsamen Befragung von 800 Berufsschullehrkräften in den beteiligten Projektländern werden auf der Crossing Boundaries 2023 in Kaunas (Litauen) von Prof. Franz Kaiser, Dr. Melanie Hoppe und Dr. Birger Brevik vorgestellt.