BM=x³-Verbundpartner zu Gast in Rostock

Die Kolleg:innen aus Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Berulichen Schulen reisten aus Freiburg, Zweibrücken, Braunschweig, Berlin und Itzehoe an. Im intensiven Austausch wurden die bisherigen Projektergebnisse diskutiert, Entscheidungen für die kommenden 16 Monate bis zum Projektende getroffen sowie Pläne für Parallel- und Anschlussvorhaben geschmiedet. Ein Großteil des Konsortiums kennt sich bereits aus vorherigen Projekten und blickt schon auf eine längere gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Einen Anteil an der gelingenden Zusammenarbeit haben die regelmäßigen Treffen an den verschiedenen Standorten, bei denen sich auch immer Zeiten für ein Eintauchen in die Gegebenheiten vor Ort finden. Weitere Informationen zum Projekt finden sich beim Fördermittelgeber BMBF sowie auf der Projekthomepage.